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Effiziente Produktionsstrukturen für den Kombinierten Verkehr
Eine Grundvoraussetzung für Marktfähigkeit/Wirtschaftlichkeit
Für wirtschaftlichen KLV sind effiziente/schlanke Produktionsformen Grundvoraussetzung. Für die Schiene ist der Direktzug/Shuttle-Zug bei entsprechend hohem Aufkommen die ideale Produktionsform. Reichen Potentiale nicht aus, bieten sich in erster Linie Hub-and Spoke-Systeme (Nabe-Speiche-System) an; modifizierte Form: KLV-Drehscheibensystem, Ergänzung oder in bestimmten Fällen Alternative: Linienzugsystem/Ringzugsystem. Der Einsatz der automatischen Zugkupplung für Tragwagen des Nabe-Speiche-Systems wird nachhaltigen Innovationsschub auslösen.
Effiziente Produktionsstrukturen für den Kombinierten Verkehr
Eine Grundvoraussetzung für Marktfähigkeit/Wirtschaftlichkeit
Für wirtschaftlichen KLV sind effiziente/schlanke Produktionsformen Grundvoraussetzung. Für die Schiene ist der Direktzug/Shuttle-Zug bei entsprechend hohem Aufkommen die ideale Produktionsform. Reichen Potentiale nicht aus, bieten sich in erster Linie Hub-and Spoke-Systeme (Nabe-Speiche-System) an; modifizierte Form: KLV-Drehscheibensystem, Ergänzung oder in bestimmten Fällen Alternative: Linienzugsystem/Ringzugsystem. Der Einsatz der automatischen Zugkupplung für Tragwagen des Nabe-Speiche-Systems wird nachhaltigen Innovationsschub auslösen.
Effiziente Produktionsstrukturen für den Kombinierten Verkehr
Eine Grundvoraussetzung für Marktfähigkeit/Wirtschaftlichkeit
Beisler, Lothar (Autor:in) / Medienbetreuung, Frankfurt (M.)
Eisenbahntechnische Rundschau ; 44 ; 241-246
01.01.1995
6 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
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