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Weichen auf Fester Fahrbahn
Für hochbelastete Strecken wird bei der Deutschen Bahn AG aus wirtschaftlichen Gründen die Feste Fahrbahn eingebaut. Der herkömmliche Oberbau weist höhere Instandhaltungskosten aus und damit verbunden eine eingeschränkte Verfügbarkeit des Fahrweges. Für die Weichen auf der Festen Fahrbahn gelten als wesentliche Elemente die elastische höhen- und seitenverstellbare Unterlagsplatte, die geteilte Spannbetonlangschwelle und die höhenverstellbare Spannbetonschwelle mittels Spindeln. Für den Einsatz auf Asphalt- und Betontragschichten gibt es anwendungsreife Lösungen für Weichen auf der Festen Fahrbahn.
Weichen auf Fester Fahrbahn
Für hochbelastete Strecken wird bei der Deutschen Bahn AG aus wirtschaftlichen Gründen die Feste Fahrbahn eingebaut. Der herkömmliche Oberbau weist höhere Instandhaltungskosten aus und damit verbunden eine eingeschränkte Verfügbarkeit des Fahrweges. Für die Weichen auf der Festen Fahrbahn gelten als wesentliche Elemente die elastische höhen- und seitenverstellbare Unterlagsplatte, die geteilte Spannbetonlangschwelle und die höhenverstellbare Spannbetonschwelle mittels Spindeln. Für den Einsatz auf Asphalt- und Betontragschichten gibt es anwendungsreife Lösungen für Weichen auf der Festen Fahrbahn.
Weichen auf Fester Fahrbahn
Eisenbahningenieur ; 46 ; 420-423
01.01.1995
4 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
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