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Eine U-Bahn-Linie unter der Südweststrecke des Zentrums von London war lange ein Wunsch. Eine Verlängerung der Jubilee Linie wurde als sinnvollste Lösung herausgearbeitet. Für den Bau der Jubilee Linie, die 4 mal die Themse unterquert, werden entsprechend der im Baulos erwarteten Böden 11 Schilde mit äußerst unterschiedlicher Technik eingesetzt. Die komplexen Strukturen der Bahnhöfe Waterloo und London Bridge werden in der Spritzbetonbauweise aufgefahren. Als Bauzeit sind 53 Monate für 11 Bahnhöfe und 16 km neue Strecke, davon 2 x 11,1 km im Tunnel (4,35 m Innendurchmesser), vorgegeben.
Eine U-Bahn-Linie unter der Südweststrecke des Zentrums von London war lange ein Wunsch. Eine Verlängerung der Jubilee Linie wurde als sinnvollste Lösung herausgearbeitet. Für den Bau der Jubilee Linie, die 4 mal die Themse unterquert, werden entsprechend der im Baulos erwarteten Böden 11 Schilde mit äußerst unterschiedlicher Technik eingesetzt. Die komplexen Strukturen der Bahnhöfe Waterloo und London Bridge werden in der Spritzbetonbauweise aufgefahren. Als Bauzeit sind 53 Monate für 11 Bahnhöfe und 16 km neue Strecke, davon 2 x 11,1 km im Tunnel (4,35 m Innendurchmesser), vorgegeben.
Verlängerung der Jubilee Linie
Tunnel ; 15 ; 28-29
01.01.1996
2 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
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