Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Mehr als ein Dutzend Länder in 3 Kontinenten haben - was die Zug-Neige-Technologie angeht, das Stadium der Anwendung oder die Phase der Planung und Entwicklung erreicht. Das Neigetechnik-Konzept wird zunehmend attraktiver für Bahngesellschaften, da in vielen Anwendungsfällen der Kosten/Nutzen-Vergleich, d.h. die Gegenüberstellung des Mehraufwandes Neigetechnik zu den Mehreinnahmen, durch besseres Angebot hinsichtlich Geschwindigkeit und Komfort positive Ergebnisse bringt.
Mehr als ein Dutzend Länder in 3 Kontinenten haben - was die Zug-Neige-Technologie angeht, das Stadium der Anwendung oder die Phase der Planung und Entwicklung erreicht. Das Neigetechnik-Konzept wird zunehmend attraktiver für Bahngesellschaften, da in vielen Anwendungsfällen der Kosten/Nutzen-Vergleich, d.h. die Gegenüberstellung des Mehraufwandes Neigetechnik zu den Mehreinnahmen, durch besseres Angebot hinsichtlich Geschwindigkeit und Komfort positive Ergebnisse bringt.
Faster Trains At Minimum Cost
Schnellere Züge zu Minimum-Kosten
Internat. Railway Journal ; 37 ; 12-14
01.01.1997
3 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
Travelling faster with modern tilting trains - Deutsche Bahn AG's Class 611 trainsets
British Library Online Contents | 1997
|When trains go faster than planes: The strategic reaction of airlines in Spain
Online Contents | 2012
|STATE OF THE ART - TILTING TRAINS - Going faster round curves cuts journey times
Online Contents | 1995
Low-cost Chinese trains for Europe
IuD Bahn | 2006
|