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Servicekomponenten für den Fahrgast von morgen
Die zukünftige Veränderung der Kundenwünsche stellt einen wichtigen Forschungsschwerpunkt bei der Deutschen Bahn AG dar. Der Fahrgast von morgen hat ein hohes Mobilitätsbedürfnis, ist erlebnisorientiert, servicebewußt, anspruchsvoll und flexibel im Erwerbsleben sowie in der Freizeit. Zwar hat sich die Anzahl der täglichen Besorgungen und Wege nicht vergrößert, jedoch wird wegen der neuen technischen Hilfsmittel ein immer größerer Bewegungsradius in Anspruch genommen. Die morderne Reisekette besteht aus den drei Phasen pre-trip (Organisation), on-trip (Reise von Haustür zu Haustür) und after-trip (Kundenbindung).
Servicekomponenten für den Fahrgast von morgen
Die zukünftige Veränderung der Kundenwünsche stellt einen wichtigen Forschungsschwerpunkt bei der Deutschen Bahn AG dar. Der Fahrgast von morgen hat ein hohes Mobilitätsbedürfnis, ist erlebnisorientiert, servicebewußt, anspruchsvoll und flexibel im Erwerbsleben sowie in der Freizeit. Zwar hat sich die Anzahl der täglichen Besorgungen und Wege nicht vergrößert, jedoch wird wegen der neuen technischen Hilfsmittel ein immer größerer Bewegungsradius in Anspruch genommen. Die morderne Reisekette besteht aus den drei Phasen pre-trip (Organisation), on-trip (Reise von Haustür zu Haustür) und after-trip (Kundenbindung).
Servicekomponenten für den Fahrgast von morgen
Chollee, Birgit (Autor:in) / Deutsche Bahn AG
Eisenbahningenieur ; 49 ; 7-9
01.01.1998
3 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
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