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Die Reaktivierung der Floridsdorfer Hochbahn
Die Florisdorfer Hochbahn, eine Güterzugverbindung von Jedlersdorf nach Loepoldau, war für die Ableitung der Güterzüge von der Schnellbahnstammstrecke zu reaktivieren. 1996 wurde mit den Hauptbauarbeiten an der 2128 m langen Strecke des Betonviadukts begonnen und im Juni 1999 der Betrieb aufgenommen. Der Artikel beschreibt, welche Baumaßnahmen und Sanierungsarbeiten für die Wiederherstellung des Bauwerkes notwendig waren.
Die Reaktivierung der Floridsdorfer Hochbahn
Die Florisdorfer Hochbahn, eine Güterzugverbindung von Jedlersdorf nach Loepoldau, war für die Ableitung der Güterzüge von der Schnellbahnstammstrecke zu reaktivieren. 1996 wurde mit den Hauptbauarbeiten an der 2128 m langen Strecke des Betonviadukts begonnen und im Juni 1999 der Betrieb aufgenommen. Der Artikel beschreibt, welche Baumaßnahmen und Sanierungsarbeiten für die Wiederherstellung des Bauwerkes notwendig waren.
Die Reaktivierung der Floridsdorfer Hochbahn
Krapfenbauer, Robert (Autor:in) / Steiner, Kurt (Autor:in) / Eisele, Robert (Autor:in) / Studiengesellschaft für den kombinierten Verkehr e.V.
Beton- und Stahlbetonbau ; 94 ; 483-489
01.01.1999
7 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
Österreich , Bauwerk , Güterzugstrecke , Viadukt , Sanieren
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