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TÜRGRIFFANORDNUNG EINER FAHRZEUGTÜR
Die Erfindung betrifft eine Türgriffanordnung (3) einer Fahrzeugtür (2), aufweisend einen Griffträger (9), eine Handhabe (4), die in einer Nichtgebrauchsstellung strakbündig mit einer Außenkontur (8) der Fahrzeugtür (2) verlaufend angeordnet ist und die in eine Betätigungsstellung bewegbar ausgebildet ist, eine erste Hebelmechanik (11) und eine zweite Hebelmechanik (14), welche jeweils mit der Handhabe (4) bewegungsgekoppelt sind, wobei die Handhabe (4) in der Betätigungsstellung gegenüber der Außenkontur (8) der Fahrzeugtür (2) vorstehend angeordnet ist und die erste Hebelmechanik (11) eine erste Schwenkachse (15) aufweist, die an dem Griffträger (9) angeordnet ist. Die erste Hebelmechanik (11) weist eine erste Gelenkachse (16) auf, wohingegen die zweite Hebelmechanik (14) eine zweite Gelenkachse (18) und eine zweite Schwenkachse (17) aufweist, die an dem Träger (9) angeordnet ist und die mit der ersten Hebelmechanik (11) über ein Koppelgestänge (19) bewegungsgekoppelt ist, wobei die erste Schwenkachse (15) oder die zweite Schwenkachse (17) motorisch angetrieben ist.
The invention relates to a door handle assembly (3) of a vehicle door (2), having a handle support (9), a handle (4) which is arranged so as to run flush with the outer contour (8) of the vehicle door (2) in a non-use position and which is designed to be movable into an actuation position, and a first lifting mechanism (11) and a second lifting mechanism (14), each of which is coupled to the handle (4) so as to transmit a movement, wherein the handle (4) is arranged so as to protrude relative to the outer contour (8) of the vehicle door (2) in the actuation position, and the first lifting mechanism (11) has a first pivot axis (15) which is arranged on the handle support (9). The first lifting mechanism (11) has a first joint axis (16), whereas the second lifting mechanism (14) has a second joint axis (18) and a second pivot axis (17) which is arranged on the support (9) and is coupled to the first lifting mechanism (11) via a coupling rod (19) so as to transmit a movement, said first pivot axis (15) or second pivot axis (17) being driven by a motor.
L'invention concerne un dispositif de poignée de porte (3) d'une porte de véhicule (2), comportant un support de poignée (9), une poignée (4) qui est disposée en position de non-utilisation affleurant un contour extérieur (8) de la porte de véhicule (2) et qui est conçue pour pouvoir être déplacée dans une position d'actionnement, un premier mécanisme à levier (11) et un deuxième mécanisme à levier (14) qui sont chacun liés au mouvement avec la poignée (4), ladite poignée (4) étant disposée en position d'actionnement en saillie par rapport au contour extérieur (8) de la porte de véhicule (2) et le premier mécanisme à levier (11) comportant un premier axe de pivotement (15) qui est disposé sur le support de poignée (9). Le premier mécanisme à levier (11) comporte un premier axe d'articulation (16), et le deuxième mécanisme à levier (14) comporte un deuxième axe d'articulation (18) et un deuxième axe de pivotement (17) qui est disposé sur le support (9) et qui est lié en mouvement au premier mécanisme à levier (11) par une tige d'accouplement (19), ledit premier axe de pivotement (15) ou ledit deuxième axe de pivotement (17) étant entraîné par un moteur.
TÜRGRIFFANORDNUNG EINER FAHRZEUGTÜR
Die Erfindung betrifft eine Türgriffanordnung (3) einer Fahrzeugtür (2), aufweisend einen Griffträger (9), eine Handhabe (4), die in einer Nichtgebrauchsstellung strakbündig mit einer Außenkontur (8) der Fahrzeugtür (2) verlaufend angeordnet ist und die in eine Betätigungsstellung bewegbar ausgebildet ist, eine erste Hebelmechanik (11) und eine zweite Hebelmechanik (14), welche jeweils mit der Handhabe (4) bewegungsgekoppelt sind, wobei die Handhabe (4) in der Betätigungsstellung gegenüber der Außenkontur (8) der Fahrzeugtür (2) vorstehend angeordnet ist und die erste Hebelmechanik (11) eine erste Schwenkachse (15) aufweist, die an dem Griffträger (9) angeordnet ist. Die erste Hebelmechanik (11) weist eine erste Gelenkachse (16) auf, wohingegen die zweite Hebelmechanik (14) eine zweite Gelenkachse (18) und eine zweite Schwenkachse (17) aufweist, die an dem Träger (9) angeordnet ist und die mit der ersten Hebelmechanik (11) über ein Koppelgestänge (19) bewegungsgekoppelt ist, wobei die erste Schwenkachse (15) oder die zweite Schwenkachse (17) motorisch angetrieben ist.
The invention relates to a door handle assembly (3) of a vehicle door (2), having a handle support (9), a handle (4) which is arranged so as to run flush with the outer contour (8) of the vehicle door (2) in a non-use position and which is designed to be movable into an actuation position, and a first lifting mechanism (11) and a second lifting mechanism (14), each of which is coupled to the handle (4) so as to transmit a movement, wherein the handle (4) is arranged so as to protrude relative to the outer contour (8) of the vehicle door (2) in the actuation position, and the first lifting mechanism (11) has a first pivot axis (15) which is arranged on the handle support (9). The first lifting mechanism (11) has a first joint axis (16), whereas the second lifting mechanism (14) has a second joint axis (18) and a second pivot axis (17) which is arranged on the support (9) and is coupled to the first lifting mechanism (11) via a coupling rod (19) so as to transmit a movement, said first pivot axis (15) or second pivot axis (17) being driven by a motor.
L'invention concerne un dispositif de poignée de porte (3) d'une porte de véhicule (2), comportant un support de poignée (9), une poignée (4) qui est disposée en position de non-utilisation affleurant un contour extérieur (8) de la porte de véhicule (2) et qui est conçue pour pouvoir être déplacée dans une position d'actionnement, un premier mécanisme à levier (11) et un deuxième mécanisme à levier (14) qui sont chacun liés au mouvement avec la poignée (4), ladite poignée (4) étant disposée en position d'actionnement en saillie par rapport au contour extérieur (8) de la porte de véhicule (2) et le premier mécanisme à levier (11) comportant un premier axe de pivotement (15) qui est disposé sur le support de poignée (9). Le premier mécanisme à levier (11) comporte un premier axe d'articulation (16), et le deuxième mécanisme à levier (14) comporte un deuxième axe d'articulation (18) et un deuxième axe de pivotement (17) qui est disposé sur le support (9) et qui est lié en mouvement au premier mécanisme à levier (11) par une tige d'accouplement (19), ledit premier axe de pivotement (15) ou ledit deuxième axe de pivotement (17) étant entraîné par un moteur.
TÜRGRIFFANORDNUNG EINER FAHRZEUGTÜR
DOOR HANDLE ASSEMBLY OF A VEHICLE DOOR
DISPOSITIF DE POIGNÉE DE PORTE D'UNE PORTE DE VÉHICULE
BRESSER CHRISTIAN (Autor:in) / RHEIN MICHAEL (Autor:in) / REIFENBERG BERND (Autor:in)
20.06.2019
Patent
Elektronische Ressource
Deutsch
IPC:
E05B
LOCKS
,
Schlösser