Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Desiro Main Line: Siemens TS präsentiert neuen Regionalzug
Siemens TS plant den Bau von Triebzügen der Bezeichnung Desiro ML, die den Marktforderungen nach Zügen mit 120 bis 384 Sitzen durch 22/24-m-Wagen auf je zwei Drehgestellen entsprechen werden. Die Desiro ML werden aus modular gebauten, integral geschweißten Aluminiumwagen mit Bodenhöhen von 600, 800 und 1000 mm bestehen. Sie werden als Zweiwagenzüge, Dreiwagenzüge oder als Vier- bzw. Fünfwagenzüge mit zwei Triebwagen an den Zugenden verkehren. Nach neuesten EU-Vorschriften gebaut, sind sie geeignet zur Aufnahme von ERTMS und zur Installation von Video-Systemen. Die vorläufigen technischen Daten sind detailliert aufgelistet.
Desiro Main Line: Siemens TS präsentiert neuen Regionalzug
Siemens TS plant den Bau von Triebzügen der Bezeichnung Desiro ML, die den Marktforderungen nach Zügen mit 120 bis 384 Sitzen durch 22/24-m-Wagen auf je zwei Drehgestellen entsprechen werden. Die Desiro ML werden aus modular gebauten, integral geschweißten Aluminiumwagen mit Bodenhöhen von 600, 800 und 1000 mm bestehen. Sie werden als Zweiwagenzüge, Dreiwagenzüge oder als Vier- bzw. Fünfwagenzüge mit zwei Triebwagen an den Zugenden verkehren. Nach neuesten EU-Vorschriften gebaut, sind sie geeignet zur Aufnahme von ERTMS und zur Installation von Video-Systemen. Die vorläufigen technischen Daten sind detailliert aufgelistet.
Desiro Main Line: Siemens TS präsentiert neuen Regionalzug
Hondiu, Harry (Autor:in)
Stadtverkehr ; 51 ; 25
01.01.2006
1 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
IuD Bahn | 2008
|Siemens targets Thameslink with Desiro City
IuD Bahn | 2009
|Siemens Triebzug "DESIRO" - DB BR 642 - einsatzbereit
IuD Bahn | 2000
|Siemens Desiro RUS: Der Riese aus der Kältekammer
IuD Bahn | 2012
|Siemens Triebzug "DESIRO" - DB BR 642 - einsatzbereit
IuD Bahn | 2000
|