Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Siemens targets Thameslink with Desiro City
And its no more Der Dicker
Mit dem Desiro City stellte Siemens kürzlich eine Weiterentwicklung seiner UK-Desiro-Elektrotriebzüge vor. Auffälligste Neuerung ist das um rund 15 % gesenkte Fahrzeuggewicht, das durch vielfältige Maßnahmen erreicht wurde. Zusammen mit weiteren Neuerungen soll der Energieverbrauch gegenüber bisherigen Desiro-Fahrzeugen um bis zu 50 % gesenkt werden. Der Innenraum der Fahrzeuge lässt sich einfach an wechselnde Anforderungen anpassen. Auch Drehgestell und Traktionseinheiten haben tiefgreifende Verbesserungen erfahren. Das Unternehmen bietet die Züge in einer Ausschreibung für Thameslink gegen ein Angebot von Alstom an.
Siemens targets Thameslink with Desiro City
And its no more Der Dicker
Mit dem Desiro City stellte Siemens kürzlich eine Weiterentwicklung seiner UK-Desiro-Elektrotriebzüge vor. Auffälligste Neuerung ist das um rund 15 % gesenkte Fahrzeuggewicht, das durch vielfältige Maßnahmen erreicht wurde. Zusammen mit weiteren Neuerungen soll der Energieverbrauch gegenüber bisherigen Desiro-Fahrzeugen um bis zu 50 % gesenkt werden. Der Innenraum der Fahrzeuge lässt sich einfach an wechselnde Anforderungen anpassen. Auch Drehgestell und Traktionseinheiten haben tiefgreifende Verbesserungen erfahren. Das Unternehmen bietet die Züge in einer Ausschreibung für Thameslink gegen ein Angebot von Alstom an.
Siemens targets Thameslink with Desiro City
And its no more Der Dicker
Siemens schneidet den Desiro City für Thameslink zu
Modern Railway ; 66 ; 27-28
01.01.2009
2 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
IuD Bahn | 2008
|Siemens Triebzug "DESIRO" - DB BR 642 - einsatzbereit
IuD Bahn | 2000
|Desiro Main Line: Siemens TS präsentiert neuen Regionalzug
IuD Bahn | 2006
|Siemens Desiro RUS: Der Riese aus der Kältekammer
IuD Bahn | 2012
|Siemens Triebzug "DESIRO" - DB BR 642 - einsatzbereit
IuD Bahn | 2000
|