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Neue Möglichkeiten für den Kombinierten Verkehr in Tschechien
Nachdem es vor 2004 10 Jahre lang eine Linie des begleiteten Kombiverkehrs RoLa vom Terminal Lovosice nach Dresden-Friedrichstadt gegeben hat, die aber 2004 endete, erschließen sich seit 2006 neue Linien des unbegleiteten Kombiverkehrs zwischen Tschechien und Deutschland: Der Transport von Lkw-Aufliegern und Wechselbehältern der Gesellschaft Hangartner von Lovosice nach Hamburg-Billwerder wird realisiert durch Zugverbindungen aus Lovosice zum Terminal Hamburg-Billweder. Eine weitere Linie ist die Zugverbindung von Lovosice zum trimodalen Terminal Duisburg. Auf beiden Linien können intermodale Transporteinheiten des Kombiverkehrs P70/P400 (Saatelanhänger) und C70/C400 (Container) transportiert werden. Zur Entlastung des überbelegten Straßennetzes sind weitere Systeme des Kombiverkehrs Straße/Schiene zum Transport von Straßenfahrzeugen auf Eisenbahnwagen in Vorbereitung. Einige dieser neuen Systeme sind der CargoBeamer® (Eisenbahnwagen mit trennbarem und automatisch verschiebbaren Ladeteil, stationäre Hebeeinrichtung und Verladerampen mit einem integrierten Rollenantrieb zur Bewegung der trennbaren Ladeteile der Eisenbahnwagen) und "Modalohr - Trailer Transport (MTT)" (niederflurige, gegliederte Eisenbahnwagen für den Transport standardisierter Straßenfahrzeuge, bestehend aus Zugmaschine und Auflieger, bei dem keine spezielle Vorrichtung für den Umschlag benötigt wird) .
Neue Möglichkeiten für den Kombinierten Verkehr in Tschechien
Nachdem es vor 2004 10 Jahre lang eine Linie des begleiteten Kombiverkehrs RoLa vom Terminal Lovosice nach Dresden-Friedrichstadt gegeben hat, die aber 2004 endete, erschließen sich seit 2006 neue Linien des unbegleiteten Kombiverkehrs zwischen Tschechien und Deutschland: Der Transport von Lkw-Aufliegern und Wechselbehältern der Gesellschaft Hangartner von Lovosice nach Hamburg-Billwerder wird realisiert durch Zugverbindungen aus Lovosice zum Terminal Hamburg-Billweder. Eine weitere Linie ist die Zugverbindung von Lovosice zum trimodalen Terminal Duisburg. Auf beiden Linien können intermodale Transporteinheiten des Kombiverkehrs P70/P400 (Saatelanhänger) und C70/C400 (Container) transportiert werden. Zur Entlastung des überbelegten Straßennetzes sind weitere Systeme des Kombiverkehrs Straße/Schiene zum Transport von Straßenfahrzeugen auf Eisenbahnwagen in Vorbereitung. Einige dieser neuen Systeme sind der CargoBeamer® (Eisenbahnwagen mit trennbarem und automatisch verschiebbaren Ladeteil, stationäre Hebeeinrichtung und Verladerampen mit einem integrierten Rollenantrieb zur Bewegung der trennbaren Ladeteile der Eisenbahnwagen) und "Modalohr - Trailer Transport (MTT)" (niederflurige, gegliederte Eisenbahnwagen für den Transport standardisierter Straßenfahrzeuge, bestehend aus Zugmaschine und Auflieger, bei dem keine spezielle Vorrichtung für den Umschlag benötigt wird) .
Neue Möglichkeiten für den Kombinierten Verkehr in Tschechien
New opportunities for intermodal transport in the Czech Republic
EI - Der Eisenbahningenieur ; 58 ; 37-39
01.01.2007
3 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
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