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Hamburger Hochbahn mit neuer Betriebszentrale
Zur Steigerung der Angebotsattraktivität hat die Hamburger Hochbahn AG (HHA) seit Dezember 2007 ihr Angebot qualitativ und quantitativ an die Verlängerung der Ladenöffnungszeiten angepasst. Die Koordinierung von nunmehr täglich 1400 U-Bahn- und 14000 Busfahrten erfordert eine effiziente Betriebsleittechnik. Deswegen nahm die HHA Anfang 2008 nach zweijähriger Bauzeit eine der modernsten Betriebsleitzentralen Europas in Betrieb. Hier wurden die bisher getrennten Zentralen von U-Bahn und Bus und Teile der Hochbahn-Wache räumlich zusammengefasst. Neben der technischen Ausstattung wurde beim Bau großer Wert auf die dem Umfeld angepasste Architektur gelegt.
Hamburger Hochbahn mit neuer Betriebszentrale
Zur Steigerung der Angebotsattraktivität hat die Hamburger Hochbahn AG (HHA) seit Dezember 2007 ihr Angebot qualitativ und quantitativ an die Verlängerung der Ladenöffnungszeiten angepasst. Die Koordinierung von nunmehr täglich 1400 U-Bahn- und 14000 Busfahrten erfordert eine effiziente Betriebsleittechnik. Deswegen nahm die HHA Anfang 2008 nach zweijähriger Bauzeit eine der modernsten Betriebsleitzentralen Europas in Betrieb. Hier wurden die bisher getrennten Zentralen von U-Bahn und Bus und Teile der Hochbahn-Wache räumlich zusammengefasst. Neben der technischen Ausstattung wurde beim Bau großer Wert auf die dem Umfeld angepasste Architektur gelegt.
Hamburger Hochbahn mit neuer Betriebszentrale
Verkehr und Technik ; 61 ; 474-476
01.01.2008
3 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
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