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Fahrdynamikworkshop bei der Hamburger Hochbahn
Hochschulforschung und Praxisanwendung
Fahrdynamikberechnungen sind Grundlage für wirtschaftliche Anlagen- und Betriebsführung. Anwender (HHA) und Entwickler (Uni Hannover) des neuen Fahrdynamik-DV-Programms DYNAMIS diskutierten über Erfahrungen und künftige Entwicklungsrichtungen. Einzelthemen/-referenten waren u.a. : Radtke, A.: Programmsystem DYNAMIS; Reschke, B.: Projekt ESTW Farmsen: Signalstandortberechnung; Koordination von Baustellen (La-Planung); Klahn, V.: Streckeneditor SIMUGRA; Tschorn, St.: Energiesparende Fahrweisen durch variable Abschaltgeschwindigkeit.
Fahrdynamikworkshop bei der Hamburger Hochbahn
Hochschulforschung und Praxisanwendung
Fahrdynamikberechnungen sind Grundlage für wirtschaftliche Anlagen- und Betriebsführung. Anwender (HHA) und Entwickler (Uni Hannover) des neuen Fahrdynamik-DV-Programms DYNAMIS diskutierten über Erfahrungen und künftige Entwicklungsrichtungen. Einzelthemen/-referenten waren u.a. : Radtke, A.: Programmsystem DYNAMIS; Reschke, B.: Projekt ESTW Farmsen: Signalstandortberechnung; Koordination von Baustellen (La-Planung); Klahn, V.: Streckeneditor SIMUGRA; Tschorn, St.: Energiesparende Fahrweisen durch variable Abschaltgeschwindigkeit.
Fahrdynamikworkshop bei der Hamburger Hochbahn
Hochschulforschung und Praxisanwendung
Burmeister, Peter (Autor:in) / Siefer, Thoma (Autor:in) / Deutsche Bahn, Anlagen und Haus Service, Berlin
Verkehr und Technik ; 52 ; 99-105
01.01.1999
7 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
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