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Entwicklung der Nieder- und Mittelflur-Straßen- und Stadtbahnen
Folge 24
(Fortsetzung von I0858564, I0862528, I0963999 und I1066620) Der Beitrag gibt einen umfassenden Überblick über die Entwicklung der Niederflur- und Mittelflur-Straßen- und Stadtbahnen in der Zeit vom 15.11.2009 bis 15.11.2010. In der "westlichen Welt" wurden insgesamt 532 Niederflur-Straßenbahnen bestellt. Die Marktverteilung ist im Beitrag tabellarisch abgebildet. Im selben Zeitraum wurden 122 Nieder- und Mittelflur-Stadtbahnen in Auftrag gegeben, insgesamt also 654 Fahrzeuge. In verschiedenen Tabellen werden weiter Angaben über die einzelnen Bestellungen bei den verschiedenen Firmen (Bombardier Transportation, Alstom Transport, Siemens Mobility usw.), über die System-Straßenbahnbestellungen sowie über die System-Stadtbahnbestellungen gemacht. Weiter wird die Technik der Fahrzeuge beschrieben, die in verschiedene Kategorien eingeteilt sind wie z.B. Drehgestellfahrzeuge mit begrenztem Niederfluranteil, Schwebende Gelenke und Laufdrehgestelle mit Losrädern, Mehrfachgelenkfahrzeuge und es werden die 100%-Niederflurfahrzeuge in alphabetischer Folge der Hersteller vorgestellt. Abschließend wird ein Ausblick gegeben.
Entwicklung der Nieder- und Mittelflur-Straßen- und Stadtbahnen
Folge 24
(Fortsetzung von I0858564, I0862528, I0963999 und I1066620) Der Beitrag gibt einen umfassenden Überblick über die Entwicklung der Niederflur- und Mittelflur-Straßen- und Stadtbahnen in der Zeit vom 15.11.2009 bis 15.11.2010. In der "westlichen Welt" wurden insgesamt 532 Niederflur-Straßenbahnen bestellt. Die Marktverteilung ist im Beitrag tabellarisch abgebildet. Im selben Zeitraum wurden 122 Nieder- und Mittelflur-Stadtbahnen in Auftrag gegeben, insgesamt also 654 Fahrzeuge. In verschiedenen Tabellen werden weiter Angaben über die einzelnen Bestellungen bei den verschiedenen Firmen (Bombardier Transportation, Alstom Transport, Siemens Mobility usw.), über die System-Straßenbahnbestellungen sowie über die System-Stadtbahnbestellungen gemacht. Weiter wird die Technik der Fahrzeuge beschrieben, die in verschiedene Kategorien eingeteilt sind wie z.B. Drehgestellfahrzeuge mit begrenztem Niederfluranteil, Schwebende Gelenke und Laufdrehgestelle mit Losrädern, Mehrfachgelenkfahrzeuge und es werden die 100%-Niederflurfahrzeuge in alphabetischer Folge der Hersteller vorgestellt. Abschließend wird ein Ausblick gegeben.
Entwicklung der Nieder- und Mittelflur-Straßen- und Stadtbahnen
Folge 24
Hondiu, Harry (Autor:in)
Stadtverkehr ; 56 ; 6-10, 12-28, 35-36
01.01.2011
31 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
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