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InterRegio
Mehrspannungsausführung für den grenzüberschreitenden Verkehr
Auf dem deutschen Schienennetz verkehren seit 1988 InterRegio-Züge, durchschnittlich bestehen sie aus sieben Sitzwagen und einem Bistro-Café-Wagen. Für den Einsatz in die Niederlande, nach Dänemark und Luxemburg müssen ab Fahrplanwechsel 1994 Wagen zur Verfügung gestellt werden. Vier Spannungssysteme für die Fahrleitungen sind zu verarbeiten, das sind 15 kV, 25 kV und bei Gleichspannung 1, 5 kV und 3 kV, wobei zusätzlich noch die beiden Frequenzen 16 2/3 und 50 Hz zu berücksichtigen sind.
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Mehrspannungsausführung für den grenzüberschreitenden Verkehr
Auf dem deutschen Schienennetz verkehren seit 1988 InterRegio-Züge, durchschnittlich bestehen sie aus sieben Sitzwagen und einem Bistro-Café-Wagen. Für den Einsatz in die Niederlande, nach Dänemark und Luxemburg müssen ab Fahrplanwechsel 1994 Wagen zur Verfügung gestellt werden. Vier Spannungssysteme für die Fahrleitungen sind zu verarbeiten, das sind 15 kV, 25 kV und bei Gleichspannung 1, 5 kV und 3 kV, wobei zusätzlich noch die beiden Frequenzen 16 2/3 und 50 Hz zu berücksichtigen sind.
InterRegio
Mehrspannungsausführung für den grenzüberschreitenden Verkehr
Dube, Nil (Autor:in) / Königin-Luise-Str. 5, D-14195 Berlin
Eisenbahningenieur ; 45 ; 812-816
01.01.1994
5 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
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