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Die Interoperabilität des Europäischen Hochgeschwindigkeitsbahnnetzes - Voraussetzung für einen freizügigen Personenverkehr in Europa
Die Eisenbahnen haben wegen ihrer unterschiedlichen Systeme große Probleme mit einem lokwechselfreien Übergang von einem Land/System zum anderen. Hier will die Europäische Union mit einer Direktive über die Interoperabilität des europäischen Hochgeschwindigkeitsnetzes Länder und Bahnen sowie die Industrie zwingen, schneller zu kompatiblen Lösungen zu kommen. Gegründet wurde bereits eine Vereinigung mit dem Namen "Europäische Vereinigung für die Eisenbahn-Interoperabilität (AEIF)". Acht Arbeitsgruppen, paritätisch von Experten der Bahnen und der Industrie besetzt, sind ins Leben gerufen worden.
Die Interoperabilität des Europäischen Hochgeschwindigkeitsbahnnetzes - Voraussetzung für einen freizügigen Personenverkehr in Europa
Die Eisenbahnen haben wegen ihrer unterschiedlichen Systeme große Probleme mit einem lokwechselfreien Übergang von einem Land/System zum anderen. Hier will die Europäische Union mit einer Direktive über die Interoperabilität des europäischen Hochgeschwindigkeitsnetzes Länder und Bahnen sowie die Industrie zwingen, schneller zu kompatiblen Lösungen zu kommen. Gegründet wurde bereits eine Vereinigung mit dem Namen "Europäische Vereinigung für die Eisenbahn-Interoperabilität (AEIF)". Acht Arbeitsgruppen, paritätisch von Experten der Bahnen und der Industrie besetzt, sind ins Leben gerufen worden.
Die Interoperabilität des Europäischen Hochgeschwindigkeitsbahnnetzes - Voraussetzung für einen freizügigen Personenverkehr in Europa
Reimer, Knut (Autor:in) / Personalentwicklung
Eisenbahntechnische Rundschau ; 44 ; 39-43
01.01.1995
5 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
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