Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Ein Schotteroberbau für hohe Geschwindigkeiten
Schotteroberbau der beiden Neubaustrecken Hannover - Würzburg und Mannheim - Stuttgart zeigt nach fünf Jahren hohe Verschleißerscheinungen. Vor dem Hintergrund der noch im Bau befindlichen Neubaustrecken war es dringend notwendig, einen dem derzeitigen Stand der Wissenschaft entsprechenden Schotteroberbau für hohe Geschwindigkeiten zu entwerfen und zu erproben. Dieser Oberbau wurde bereits 1996 auf der im Bau befindlichen Südumfahrung Stendal der Schnellbahnverbindung Hannover - Berlin eingebaut.
Ein Schotteroberbau für hohe Geschwindigkeiten
Schotteroberbau der beiden Neubaustrecken Hannover - Würzburg und Mannheim - Stuttgart zeigt nach fünf Jahren hohe Verschleißerscheinungen. Vor dem Hintergrund der noch im Bau befindlichen Neubaustrecken war es dringend notwendig, einen dem derzeitigen Stand der Wissenschaft entsprechenden Schotteroberbau für hohe Geschwindigkeiten zu entwerfen und zu erproben. Dieser Oberbau wurde bereits 1996 auf der im Bau befindlichen Südumfahrung Stendal der Schnellbahnverbindung Hannover - Berlin eingebaut.
Ein Schotteroberbau für hohe Geschwindigkeiten
Eisenmann, Josef (Autor:in) / Rump, Reinhold (Autor:in) / Statistik (ZCO22)
Eisenbahntechnische Rundschau ; 46 ; 99-102, 104-106, 108
01.01.1997
10 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
Schotteroberbau für hohe Geschwindigkeiten
IuD Bahn | 1997
|Ein Schotteroberbau für hohe Geschwindigkeiten
Tema Archiv | 1997
|Schotteroberbau für hohe Geschwindigkeiten - Eine Zwischenbilanz
Tema Archiv | 2000
|Schotteroberbau für hohe Geschwindigkeiten - Eine Zwischenbilanz
IuD Bahn | 2000
|Schotteroberbau für Hochgeschwindigkeitsstrecken
IuD Bahn | 2012
|