Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Effiziente Zugkonzepte für den InterRegio-Verkehr
Ziel des Forschungsprojektes an der Königlich Technischen Hochschule Stockholm ist es, systematisch Möglichkeiten zu untersuchen, um die Kosten im Eisenbahnpersonenverkehr zu senken und gleichzeitig die Attraktivität der Bahn zu erhöhen. Die Effektivität ist so zu verbessern, daß Voraussetzungen für eine Senkung der Fahrpreise geschaffen werden. Die wichtigsten Ergebnisse der bisherigen Untersuchungen beziehen sich auf die Fahrzeugkonzeption und die Wirtschaftlichkeit.
Effiziente Zugkonzepte für den InterRegio-Verkehr
Ziel des Forschungsprojektes an der Königlich Technischen Hochschule Stockholm ist es, systematisch Möglichkeiten zu untersuchen, um die Kosten im Eisenbahnpersonenverkehr zu senken und gleichzeitig die Attraktivität der Bahn zu erhöhen. Die Effektivität ist so zu verbessern, daß Voraussetzungen für eine Senkung der Fahrpreise geschaffen werden. Die wichtigsten Ergebnisse der bisherigen Untersuchungen beziehen sich auf die Fahrzeugkonzeption und die Wirtschaftlichkeit.
Effiziente Zugkonzepte für den InterRegio-Verkehr
Nelldal, Bo-Lennart (Autor:in) / Kottenhoff, Karl (Autor:in) / Troche, Gerhard (Autor:in) / Great Britain
Eisenbahntechnische Rundschau ; 48 ; 41-47
01.01.1999
7 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
IuD Bahn | 1994
|IuD Bahn | 2005
|Erster InterRegio-Steuerwagen ausgeliefert
IuD Bahn | 1995
|Interregio auf der Schwarzwaldbahn
IuD Bahn | 2000
|InterRegio-Steuerwagen für 200 km/h
IuD Bahn | 1994
|